.

Neuer Vorstand für den Förderverein Jugendsport SV Klingenmünster 1946 e.V.

Autor: root 02.04.2017

Zwei Jahre nach der Vereinsgründung trafen sich am 28. März Vorstand und Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung. Der Bericht des Vorstandsvorsitzenden Nils-Arne Scheer über die Aktivitäten und Erfolge des Vereins beeindruckte dann die Anwesenden. Ob mit Kuchenverkauf an Jugendspieltagen oder umfassender kulinarischer Versorgung von Spielern und Gästen beim Bambini-Turnier des SVK, beim Ostermarkt, vorweihnachtlichem Erlebnistag und nicht zuletzt der Kerwe am letzten Augustwochenende – jede Menge Kuchenspenden und das große Engagement der Mitglieder und Unterstützer des Fördervereins erzielten hohe Einnahmen mit denen der Jugendsport in Klingenmünster gefördert werden konnte. So wurden neue Bälle angeschafft und eine abschließbare Box für das ebenfalls neue Trainingsmaterial besorgt. Zum Saisonabschluss wie zur Weihnachtsfeier erhielten die Jugendmannschaften einen Zuschuss für ihre Mannschaftsfeiern, die ehrenamtlichen Jugendtrainer bekamen ein Weihnachtsgeschenk überreicht. Im Anschluss wurde der Vorstand entlastet. Der neu gewählte Vorstand besteht aus

Nils-Arne Scheer (1. Vorstand),

Susanne Gebauer (2. Vorstand),

Ralf Kirsch (Rechnungsführer) und

Kirsten Andres (Schriftführerin).

Als Kassenprüfer wurden Andrea Claahsen und Timo Huber bestellt. An dieser Stelle wurde Walter Braun und Andrea Claahsen für ihre Unterstützung während der ersten zwei Jahre des neuen Fördervereins gedankt. Aus persönlichen Gründen stellten sich die beiden nicht zur Wiederwahl. Als Ausblick auf nächsten Aktionen muss an dieser Stelle vor allem auf die Pokalendspiele am 1. Mai hingewiesen werden. Hierfür sucht der Verein im Augenblick fleißige Kuchenbäcker sowie Männer und Frauen, die tatkräftig beim Kuchenverkauf, Kaffeekochen und in der Küche helfen möchten.